Würdet ihr der Aussage zustimmen, dass junge Besen gut kehren, aber die alte Bürste die Ecken kennt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

5 Antworten

Ja

Ich kannte den zweiten Teil des Spruches gar nicht, nur der erste Teil war mir bekannt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kannte den Spruch vorher nicht,

allerdings hat er den ja schon vor einiger Zeit gemacht,

ich verstehe auch, was er damit sagen will.

Mag ja sein, dass der manchmal passt,

aber bei ihm nicht!

Er ist ein PolitDinosaurier und sein Aussterben, bzw. Abtreten ist überfällig!

Ja

Auch junge Besen wissen , wie die Grundreinigung geht, aber Routiniers kennen die tatsächlichen Probleme, auf die zu achten sind !

Nein

Blödspruch von Fritze Merz. Nur peinlich.

Ja

Nutzt dich aber nix, dass sie die kennt, wenn die Bürste altersbedingten Haarausfall hat und gar nicht mehr in die Ecken kommt. Und um bei diesem bildlichen Politikvergleich zu bleiben, mag Herr Merz zwar die Problembereiche kennen, aber er wird dort nichts lösen. ;)