Würdet ihr das auch nicht mehr mitmachen?

4 Antworten

An allererster Stelle stehst erstmal du, vielleicht bist du dir schon sicher und willst das Kind bekommen oder auch nicht. Beides ist vollkommen okay. Je nachdem welche Entscheidung du triffst gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn du das Kind nicht bekommen möchtest, denn ist wahrscheinlich klar, das der Kontakt mit deinem Expartner nicht bestehen bleibt. Solltest du das Kind wollen, dann solltest du auch lieber erstmal auf Kontakt verzichten. In aber in Kenntnis setzen, das er der Erzeuger ist und du das Kind bekommst.

Ich würde das alles wohl erstmal nur noch über Gerichte etc. regeln. Weil er ist ja auf jeden Fall zu Unterhalt verpflichtet.

Vielleicht wird er ja irgendwann noch erwachsen, damit das Kind einen Vater haben kann.

Ich glaube, ich würde mit ihm nur noch über den Rechtsanwalt mit ihm reden.

Wenn es nicht anders geht, muß es wohl so sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin individualpsychologischer Berater

Ja, vielleicht will er sich vor Unterhalt und Verantwortung drücken. Aber laufe nicht hinterher, du schaffst das auch alleine.