Würdet ihr catfishing verzeihen wenn ihr die Person Privat kennt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein niemals 74%
Ja aber nur bei einer ehrlichen und ernsten entschuldigung 21%
Ja klar 5%

6 Antworten

Nein niemals

Also so was kann und sollte man nicht Verzeihen, egal was für gründe dahinter stehen, das ist scheißegal ! Man sollte stets ehrlich sein, wer das nicht kann soll sich für immer verziehen !

Nein niemals

Ich setze absolute Ehrlichkeit voraus. Wer an dieser simplen Bedingung scheitert, ist meiner nicht würdig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
Nein niemals

Ich verzeihe doch keinem Betrüger. Wer so lange, so schamlos mit mir und meinem Vertrauen spielt, der braucht sich im Leben nicht mehr bei mir melden.

Und wenn er mit einer privaten Limousine und Entschuldigungs-Band vor meiner Tür stehen würde, wärs mir noch genauso sch_egal.

Ja aber nur bei einer ehrlichen und ernsten entschuldigung

Wenn die Person einen ersten Grund hatte, vielleicht. Menschen machen halt Fehler

Lg :)

Nein niemals

Ich lass mich doch nicht ver*rschen und empfinde es sogar noch schlimmer wenn ich die Person kenne. Eine fremde Person gaukelt mir nur falsches Vertrauen vor, eine mir bekannte Person zerstört ursprüngliches Vertrauen

nathanael554
Fragesteller

Er meinte zu mir er verzeiht viel wenn es ernst ist

LePetitGateau  25.09.2022, 16:38
@nathanael554

verzeihen ist bei sowas immer weniger das Thema - das vergessen können ist es mehr. So einen Vertrauensbruch trägt man mit sich lebenslang rum