Würdest du gerne unendlich lange leben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%
Anderes 0%

8 Antworten

Nein

Hallo Silver5.

Nein, das wäre für mich nicht erstrebenswert. Es würden ja immer wieder alle um mich herum sterben. Immer würde ich übrigbleiben und müsste mir einen neuen Freundeskreis aufbauen.

Das wäre auf Dauer unerträglich.

Ja

Auf jeden Fall. Ich meine: meine Freunde und Familie, genauso wie evtl. ich, werden irgendwann sterben. Unsere Gemeinsame Zeit ist eh begrenzt. Und wenn ich mich dafür entscheide, unendlich lange zu leben, dann haben die anderen, etwas rabiat ausgedrückt, einfach "Pech" gehabt.

Ich würde gerne lernen, die Geschichte miterleben. Und ich denke, es wäre für andere toll, jemanden zu haben, der gewissermaßen "von Anfang an" dabei war. Als eine Art Zeitzeuge.

Nein

Nein, weil alles sinnlos wäre, wenn alles unendlich ist. wenn man jemanden liebt beispielsweise, dann wäre das sinnlos wenn das leben unendlich wäre. die liebe wird erst sinnvoll mit einer beschränkung, genauso ist es in der kunst und in allem anderen.

Ja

Also es gibt ja Menschen die dann rumheulen mit: "ja was ist wenn alle meine Freunde und Familie sterben?" Das ist nunmal der Preis für ein unendliches Leben. Es gibt ja heutzutage auch Kinder die ihre Eltern zu Grabe tragen. Ich denke da völlig Ich- bezogen. Für ein unendliches Leben muss man soetwas eben in Kauf nehmen

Silver5
Fragesteller

Aber warum möchtest du unendlich lange leben?

Silver5
Fragesteller
@AndrejSmirnov

Okay... Ergibt Sinn. Wahrscheinlich will sich niemand vorstellen, dass er irgendwann stirbt.

Nein

Ich krieg das Leben das ich wahrscheinlich nur bis 50 führen werde nichtmal auf die Reihe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent