Würde sich das lohnen, ist das zu empfehlen? (Nägel, maniküre, gelnägel)?

3 Antworten

WÄRE ES SCHLIMM WENN ES AUS NUR 1 MAL WÄRE? - ja, wäre es. Denn Gel ist nichts für "das mach jetzt MAL und dann wieder nicht" weil man Gel nicht wieder abbekommt, wenn sauber und fachgerecht gearbeitet wurde. Das ist eine Entscheidung für viele Monate und die erfordert auch regelmäßiges Auffüllen.

Bei dir käme dann sicher noch das Thema Schule dazu: viele Lehrer/Schulen verbieten inzwischen Modellagen, weil die eine enorme Verletzungsgefahr für dich und deine Schulkameraden darstellen kann.

Wenn ich anfangen sollte, ist Shellac oder Gel besser? - definitiv Shellac, weil der 1. entfernbar ist und man damit 2. keine Modellagen arbeiten kann.

aleksiii79
Fragesteller

Danke! :) Nochmal so, ich möchte überhaupt keine modellagen. Darum geht es mir ja. Ich lass meine Natur Nägel lang wachsen und wollte dann eigentlich mit Shllac beginnen.

sunnymarie32  11.08.2022, 17:50
@aleksiii79

dann wünsch ich dir das du ein gutes Studio findest und Spaß und Freude an deinen Nägeln hast :-)

Die Gelnägel sind nich das Problem.

Sondern die körperliche Zerstörung durch Stress, man kann Gewohnheiten nich mal eben weglassen, man muss sie mit gleichwertigem ersetzen, sonst fehlt der Ausgleich.

Wenn du die Gewohnheit also loswerden willst, brauchste einen besseren Ersatz, einen der dich nich irgendwie beschädigt, zb tanzen, Musik hören, schreiben, egal was hauptsache nich körperlich schädigen.

Wenn dus allein nich schaffst such ne Verhaltenstherapie auf.

Naja auch als nagelbeißerin mit ganz kurzen Nägeln kannst du gelnägel bekommen. Diese dürfen dann aber nicht groß verlängert werden (wegen der kleinen "tragefläche")

Ich mache mir meine gelnägel selber, das kann schwer sein und man macht am anfang viele fehler. Außerdem könnte das etwas teurer werden (auf dauer billiger). Du brauchst mehr als nur nen gel, gute pfeilem und eine led/uv-lampe :)

Vermeide dann auch den hautkontakt mit gel. Könntest so eine gelallergie entwickeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache mir meine Gelnägel seit jahren selber