Wozu hat ein Single ein Auto in der Situation?

5 Antworten

Home Office ist nicht alles. Und die Schlepperei vom Supermarkt nach Hause, das ist mit den Wagen doch viel einfacher denn wegen einem Brot und einer Tiefkühlpizza geht man nicht einkaufen, das muss sich schon lohnen. Ich habe versch. Hobbys und dann muss ich in den Baumarkt, soll ich dann die Bretter und das Kantholz auf die Schulter nehmen? Es gibt eben auch eine Existenz außerhalb der Stadt und da kommt man auch nicht immer mit der Bahn oder Bus hin. Es gibt noch so viele Argumente FÜR ein Auto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey 🙂✨!

...weil der Single auch ein Leben außerhalb seiner Arbeit hat. Und da geht er seinen Hobbys nach, unternimmt Ausflüge und besucht unregelmäßig seine Freundin, die seine Flexibilität sehr schätzt!

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

Ich nutze mein Auto überhaupt nicht für den Arbeitsweg. Es gibt genug Gründe, warum Menschen individuelle Mobilität möchten. Erledigungen, Hobbys, Ausflüge etc.

Größere Einkäufe, Urlaube, Tierarztbesuche, Besuche bei Freunden...

lolapoi
Fragesteller

Da würde man aber nach Alternativen schauen und nicht jeden Monat viele hunderte Euro für ein Auto ausgeben

Haustier -> keines

Urlaub wird meist eh geflogen und Zugticket zum Flughafen ist sowieso mit drin

der Tierarzt ist übrigens 50 Meter entfernt

Lottl07  15.04.2023, 21:30
@SpookyBatwing
Urlaub wird meist eh geflogen und Zugticket zum Flughafen ist sowieso mit drin

Wer sagt den das??? , meist schon mal nicht und Zugtickets sind nicht immer mit drin, also das stimmt schon mal nicht.

Wenn man wirklich nur wie ein Roboter jeden Tag den gleichen Ablauf hat und sonst nichts von Leben hat braucht man kein Auto das stimmt.