Wo/wie kann man checken, ob ein Rezept noch auf der krankenkarte aktiv ist?

3 Antworten

Hi,

ggf. auf der E-Rezept App.

Ein Kassenrezept ist 28 Tage gültig und kann zu Lasten der Kasse eingelöst werden. Ist das nicht passiert, wird das Rezept automatisch in ein Privatrezept umgewandelt, das dann noch zwei weitere Monate eingelöst werden kann.

Oft ist es nach 1-2 Wochen weg.

Besonders bei Schmerzmitteln etc. ist es recht schnell wieder gelöscht. Macht ja keinen Sinn, wenn man sich das nicht sofort holt.

DerJames813
Fragesteller

Ist alles noch auf ausbaufähig

Das kannst du in der Apotheke erfragen. Da können offene, nicht zugewiesene Rezepte mit Hilfe der Versichertenkarte eingesehen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie