Wovon wird man durstiger?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Salz 100%
Pfeffer 0%

3 Antworten

Salz

 Um die erhöhte Salzkonzentration außerhalb der Zellmembranen auszugleichen, wird den Zellen das Wasser entzogen.

In kurz erklärt und einfach: Salz zieht wasser zu sich um den Salzgehalt auszugleichen.

wenn man zu viel Salz zu sich nimmt, dann fünrt es zu einem hohen Blutdruck, risiko für Kreislaufprobleme und vieles mehr. Zu viel Salz geht auf dauer auf die Nieren. Deswegen aufpassen!

Mehr informationen findest du hier:

https://www.helmholtz.de/newsroom/artikel/wie-durstig-macht-salz-wirklich/

Salz

Weil Salz Wasser zieht und Peffer da gar keine Wirkung in dem Sinn hat.

LG Sikas und gute Nacht

Salz

Solche Fragen stelle ich mir um die Uhrzeit auch immer.