WoTB,WoT oder War Thunder?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

WoT 40%
War Thunder 40%
WoTB 13%
Alles 7%

1 Antwort

War Thunder

Ganz klar: War Thunder!

Ich konnte mich anfangs nicht so recht entscheiden und hatte mir dann beides installiert, um zu vergleichen. Jetzt bin ich seit fast einem Jahr komplett auf War Thunder hängen geblieben und World of Tanks habe ich deinstalliert.

War Thunder ist weit umfangreicher, als World of Tanks. Du hast die Möglichkeit, entweder reine Bodengefechte, Luftschlachten oder Seegefechte zu spielen und es gibt mittlerweile weit über 1000 Vehikel.

Du hast die Wahl, vom Komplexitätslevel entweder Arcade, Realistic oder Simulation zu spielen, aber selbst der Arcade Modus ist weit realistischer, als WoT. Zu 85% spiele ich Bodengefechte, ansonsten auch mal reine Luftschlachten. In die Küsten- und Hochseegefechte muss ich mich noch einarbeiten.

Allein das Schadensmodell ist eine ganz andere Welt. Es gibt keine Hit Points oder eine Lebensenergieleiste, sondern es zählt die reale Dicke und Beschaffenheit der Panzerung, sowie der Aufschlagwinkel und die Munitionsart des auftreffenden Geschosses.

Sekundärbewaffnung wie Maschinengewehre, können wirklich eingesetzt werden und Flugabwehrpanzer /-geschütze sind unbedingt nötig, wenn Du während der Schlacht nicht durch Angriffe von Bombern und Erdkampfflugzeugen draufgehen willst.

Grafisch ist das Spiel ebenfalls großartig und bekommt da auch ständig Updates, sowie neue Maps, neue Fahrzeuge, neue Waffenarten(z.B. optisch gelenkte Bomben bei Flugzeugen) und neue Spielmechaniken. Z.B. kann man seit dem letzten Update "Ground Breaking"(erst einige Tage alt), nun auch selbst Erdwälle als Schutz aufschieben, sofern dein Panzer mit einer entsprechenden Schaufel ausgestattet ist, und durch abgeworfene Bomben entstehen Krater unterschiedlicher Größe(abhängig von der Größe der Explosion), die man auch als Deckung nutzen kann.

Gelegentlich gibt es dann auch mal große Weltkriegs Events, wo dann Boden, Luft und Seekrieg komplett kombiniert ist. Und natürlich die Aprilscherz Events, wo dann ganz abgefahrene Dinge passieren, z.B. man kämpft zusammen gegen eine gigantische Godzilla Schnecke, die eine Stadt überrollt, Weltraumschlachten, Bodengefechte mit Weltkriegs Mechs, Cyberpunk ähnliche Schlachten mit zukunfts Panzern und Drohnen, etc.

Also die lassen sich schon echt was einfallen! ;)

Hier mal ein Bericht, der noch nicht so alt ist:
https://www.youtube.com/watch?v=9BoaTiTqua0&t=202s&ab_channel=PCGames

Und das neueste Update:
https://www.youtube.com/watch?v=DQ7C1Q0m2Xk&t=284s&ab_channel=WarThunder.Officialchannel.

Woher ich das weiß:Hobby