Worüber mit Oma sprechen?

6 Antworten

Es gibt viele Dinge, über die man mit seiner Oma sprechen kann. Eine Möglichkeit ist, ihr von den Dingen zu erzählen, die in deinem Leben gerade passieren. Du könntest ihr erzählen, was in deiner Schule oder bei deinem Job los ist, oder von den Hobbys und Interessen, die du gerade verfolgst.

Du könntest auch fragen, wie es ihr geht und wie sie ihren Geburtstag feiern möchte. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine schöne Erinnerung aus ihrer Vergangenheit teilen oder über Themen sprechen, die sie interessieren, wie zum Beispiel ihre Reisen, ihre Familie oder ihre Hobbys.

Es ist auch immer eine gute Idee, ihr zu zeigen, dass du sie wertschätzt und dass du an ihr interessiert bist. Du könntest ihr ein Geschenk mitbringen, ein Foto von dir zeigen oder ihr einfach eine nette Karte schreiben, um ihr zu sagen, wie dankbar du für alles bist, was sie für dich getan hat. Auf diese Weise könnt ihr eine tiefere Verbindung aufbauen und eure Beziehung stärken.

Überlege dir halt jetzt schon irgendetwas, das in den letzten Tagen passiert ist, oder was du gemacht hast. Oder frag sie vorher, was es bei ihr so neues gibt 😊

Lg

Guten Morgen Misssunshine253,

du könntest Interesse an ihrem Leben zeigen und sie fragen, wo sie ihren schönsten Geburtstag gefeiert hat und an welchen Geburtstag sie sich besonders gut erinnern kann. Viele ältere Menschen erzählen gerne etwas von früher und freuen sich sehr darüber, wenn jüngere Menschen Zeit für sie haben und interessiert sind an ihnen.
Wünsche dir eine gute Nacht, Schlaf schön und ganz liebe Grüße. :)

Der Vorschlag der hier schon genannt wurde über früher zu sprechen ist sehr gut. Ich hatte nie so Interesse mir alte Geschichten anzuhören. Jetzt bereue ich das (meine Oma lebt leider nicht mehr), über meine Uroma weiß ich fast nichts, nicht was die gearbeitet hat oder wie Weihnachten war als meine Oma noch Kind war, Eltern Kinder waren und so.

Streng dich an ihr einen schönen Geburtstag zu bereiten. Wer weiß wie lange Sie noch lebt. Alte Menschen lieben es von früher zu erzählen. Wenn dir nichts einfällt frag sie doch einfach was von früher.