Wordpress lädt manchmal langsam, manchmal schnell?

guterfrager5  29.03.2023, 14:52

Bist du sicher, dass es nicht an deiner Internetverbindung liegt? Weil bei mir hat sie auch so normal schnell geladen (nicht besonders schnell aber auch nicht langsam)

Biberjumper
Fragesteller

Ich bin mir 100% sicher. Download ca. 300mbit und upload ca. 30. Alternativ auch mal leofleischmann.de testen. Wie gesagt. Fehler tritt nur manchmal auf. Ganz komisch

2 Antworten

Wordpress lädt manchmal langsam, manchmal schnell?

Deine Seite liegt auf einem shared host auf dem noch 500 andere Seiten liegen. Wenn eine dieser 500 anderen Seiten schlecht programmiert ist und die Serverperformance beeinflusst, macht sich das bei allen Seiten bemerkbar, die auf diesem Host liegen. Auch bei deiner.

Alex

Biberjumper
Fragesteller

Ok interessant. Wie hast du das rausgefunden und wie kann ich das Problem beheben?

EinAlexander  29.03.2023, 15:47
@Biberjumper
wie kann ich das Problem beheben?
  • Indem du IONOS darüber informierst und bittest, tätig zu werden (also den User zu sperren, der das beschissene Skript geschrieben hat)
  • indem du auf ein höherwertiges Paket wechselst, auf dem weniger andere Seiten gehostet werden
  • indem du einen Tarif mit einem dedizierten Server wählst, den hast du für dich alleine und da liegen dann nur deine Seiten drauf
Biberjumper
Fragesteller

Ich nutze zurzeit Performance Level 3 und bei den statistiken zeigt es mir an, das 100% der Anfragen eine hohe geschwindigkeit und einen schnellen seitenaufbau haben

EinAlexander  29.03.2023, 15:49
@Biberjumper
und bei den statistiken zeigt es mir an, das 100% der Anfragen eine hohe geschwindigkeit und einen schnellen seitenaufbau haben

Tja, dann irren entweder die Statistiken oder du.

Biberjumper
Fragesteller
@EinAlexander

Ok ergibt Sinn. Vielen Dank dir. Habe mir schon gedacht dass 2 domains für 1€ im Monat und ab dem 2. Jahr nur 10€ im Monat einen hacken haben...

Verwende als Anbieter lieber BoostedHost, sie sind auf WordPress Hosting spezialisiert. Ich war früher bei Bluehost und das war eine Katastrophe, BoostesHost gibts seit Februar aber bis jetzt ist alles wunderbar und hat meine erwartung übertroffen. Du kannst dich ja hier informieren www.boostedhost.com/de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung