Word oder Powerpoint?

4 Antworten

Kommt drauf an, was man machen möchte.

Nutzt Du für eine Aufgabe das falsche Programm, wird es unnötig schwer.

Beide Programme können sehr viel und je schwieriger die Aufgabenstellung umso mehr muss man in die Tiefen des Programms einsteigen.

Powerpoint gestattet ein sehr freies Arbeiten aber man muss da eher VORHER eine Vorstellung haben was man machen möchte. Bei Word schreibt man im Zweifel einfach drauflos wie auf ein Blatt Papier was das Arbeiten erleichtert.

Aber eine Emtscheidung was einfacher ist kann man nicht treffen, weil eben der Programmzweck nicht vergleichbar ist.

Gruss

Beides nicht leicht. Software von Microsoft ist oft unnötig kompliziert.

Kann man garnicht Vergleichen.

Diese Anwendungen haben völlig unterschiedliche Ziele, man kann da also nicht von leichter oder schwieriger sprechen.