Wird GTA 6 auch in PS4 kommen?

2 Antworten

Nein, GTA VI wird nur für die aktuelle Konsolen-Generation rausgebracht! Sprich auf Xbox Series X/S und PS5. Die Last-Gen Konsolen Generation PS4 und Xbox One werden beim Release nicht berücksichtigt!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Saiqa863
Fragesteller

Traurig 😲😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Dg31one  03.01.2024, 22:06
@Saiqa863

Naja die PS4 wird beim Release von GTA 6 im Jahr 2025, bereits 12 Jahre alt sein. Es ist daher verständlich das Rockstar Games sich nicht mehr die Mühe macht das Spiel für eine so alte Konsole zu optimieren, zumal die PS5 2025 5 Jahre alt sein wird und spätestens 2 oder 3 Jahre nach Release von GTA 6 wahrscheinlich schon die PS6 vorgestellt wird bzw. auf den Markt kommt.

Vom daher wird es einige gute Gründe geben das GTA 6 nicht auf die PS4 und Xbox One herausgebracht wird. Zum einem wie ich schon erwähnt habe, das hohe Alter der letzen Konsolen Generation. Zum anderen weil die PS4 Technisch nicht mehr im Stande sein wird ein derart Grafisch anspruchsvolles Spiel wiedergeben zu können.

Einfach erklärt, die PS4 wird zu schwach und zu alt sein für dieses Spiel. Rockstar sieht keinen Sinn mehr darin noch Geld für die alte Konsolen Generation zu investieren. Zumal die meisten bis dahin ihre PS4 Konsolen gegen die neuere PS5 ersetzt haben. Kurz und knapp gesagt, die PS4 ist ein Auslaufmodell und der Markt wird in 2 Jahren nicht mehr so lukrativ sein wie vor ein paar Jahren oder zum aktuellen Zeitpunkt.

Saiqa863
Fragesteller
@Dg31one

Aber PS 6 wird in 2028 kommen daher müssen wir sehr Lange warten und PC wird es ja auch sehr Lange dauern in Xbox series wird es auch kommen und wahrscheilich wird auch eine neue Xbox dings bongs sein ODER

Dg31one  04.01.2024, 08:06
@Saiqa863

Ja klar wird die PS6 nicht vor 2028 rauskommen, allerdings liegt der Release der PS6 deutlich näher dran als der Release der PS4. Wie ich bereits meinte, bei der PS4 handelt es sich um eine Konsole die vor über 10 Jahren raus kam. Technisch hat sich in der Zeit viel verändert, die PS4 wird den hohen Ansprüchen von neueren Spielen nicht mehr gerecht, zumal bei den neueren Spielen eine komplett neue Engine verwendet wird die speziell für die neue Konsolen Generation entwickelt wurde. Auf PS4 werden immer weniger Spiele rausgebracht, da sich die Spiele Entwickler auf die neuen Konsolen konzentrieren.

Sprich die letzte Konsolen Generation kann das rein technisch nicht mehr stemmen. Die PS6 wird natürlich auch ein Quantensprung sein in Sachen Technik und wird die aktuelle Konsolen Generation um Welten abhängen.

Saiqa863
Fragesteller
@Dg31one

Was ist mit Xbox wird Xbox auch nicht in zukunft Besser gemacht werden (ich hab Eine PS4 also ist Xbox mir egal aber trolling)

Dg31one  04.01.2024, 11:41
@Saiqa863

Naja Xbox und PlayStation Konsolen entwickeln sich stetig weiter und werden mit jeder Generation besser und leistungsfähiger. Eine PS4 kannst du natürlich leistungstechnisch nicht mit einer PS5 vergleichen oder eine Xbox One mit einer Series X, das ist natürlich klar!

Saiqa863
Fragesteller
@Dg31one

Also bedeutet es wen Xbox seine entwicklung ersteigert könnte man GTA 6 auch darauf spielen

Dg31one  04.01.2024, 12:19
@Saiqa863

Wie meinst du das?! GTA 6 wird auf die PS5 UND Xbox Series rausgebracht. Xbox hat bereits sein Äquivalent zur PS5. Entwickeln muss Microsoft bzw. Xbox garnichts mehr damit GTA VI darauf spielbar ist. Ich meinte damit das PlayStation und Microsoft bzw. Xbox ihre Konsolen von Generation zu Generation weiterentwickeln. Sprich die PS5 hat mehr Leistung als eine PS4 oder PS3, die Xbox Series X hat mehr Leistung als eine Xbox One oder 360. Ist aber so ziemlich selbsterklärend.

Definitives Nein

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89