Woran liegt es, dass viele Schwarze so eine Stimme haben?

2 Antworten

Weil wir oft eine andere Kultur haben.

Am Tisch wird gegessen nicht geredet.

Schweigen ist Gold.

Kinder müssen ruhig sein und leise spielen.

Singen öffentlich ist peinlich, lautreden wirkt bei uns eher unhöflich.

So können wir unsere Stimme gar nicht richtig nutzen und können auch nicht lernen sie zu steuern. Das Training fehlt einfach weil von uns verlangt wird ruhig zu sein um sozial akzeptiert zu werden.

Schaut man nach anderen Ländern findet man häufiger lebendige Tische vor, man plappert, plaudert, das essen geht manchmal Stunden. Es wird zusammen musiziert , man lässt Kinder einfach machen, die Kommunikation ist da meines Erachtens völlig anders aufgebaut. Schaut man dann zb noch die Unterschiede an bei den Christen, ob man also still voller Demut in der Kirche sitzt und lieder mitsummt oder nur den Mund bewegt wird zb in anderen Kirchen gefeiert, die rasten richtig aus und singen voll mit, tanzen und haben Spass. Das alles führt halt dazu das manche gut trainierte Stimmen haben zum Singen und es auch welche gibt die man wie bei Asterix und Obelix am liebsten am Baum knebeln möchte weil das Stimmchen nicht trainiert ist.

Es liegt nicht an der Farbe sondern am Training.

Wird wohl daran liegen, wie die stimmgebenden Organe gebaut sind.