woran kann ein 3 monate alter Hundewelpen sterben?

12 Antworten

Die 6 Monate alte Katze meines Bruders sprang beim Spielen hoch und kam tot wieder am Boden an. Manche Tiere haben von Geburt an einen Herzfehler, dann passiert so etwas schon mal. Bei Vergiftung oder Magendrehung sollte ein aufmerksamer Mensch hoffentlich vorher etwas bemerkt haben.

Woher hat sie den Welpen (Züchter, Tierheim, Land)?

Wo hat sie ihn/den Züchter entdeckt (Kleinanzeigenseite, Züchterinternetseite, Zeitungsanzeige)?

Hat der Welpe irgendwelche Papiere oder Ausweise?

Ist er geimpft und mehrfach entwurmt worden?

Wie viel hat er gekostet (tut mir Leid, aber das ist wichtig zur Beantwortung deiner Frage)?

Hat er irgendetwas gefressen oder nach dem Fressen viel rumgetobt?

Leben noch andere Tiere im Haus?

War er in irgendeiner Weise krank oder zeigte Verhaltensauffälligkeiten (z.B. war extrem ängstlich, lief immer im Kreis, war sehr gestresst, ...)?

Wenn du mir die Fragen beantworten würdest, kann ich dich sicherlich weiterhelfen. :)

Infektiöses Welpensterben Virus: Canides Herpesvirus (CHV)

Ein Herpesvirus beim Hund, in der Literatur meist als canines Herpesvirus Typ 1 (CHV-1) bezeichnet, ist eine wesentliche Ursache für den Tod von Welpen, vor allem bei Welpen bis zum Alter von drei bis vier Wochen; bei älteren Welpen verläuft die Erkrankung meist nicht mehr tödlich.

War das ein Hund von einem Seriösen Züchter?

Fragt ihn ob noch andere Welpen aus dem Wurf gestorben sind.

War es ein Wühltischwelpe?

Dann braucht ihr euch nicht zu wundern, der wurde dann mit Sicherheit nicht entwurmt oder anders gecheckt, der konnte alles mögliche haben!!