Woran erkennt man gefälschte Fußballtrikots?

2 Antworten

Das Problem ist, dass selbst die Originalanbieter dort herstellen wo die Fake-Waren herkommen. Fußballtrikots bspw. in der Türkei hergestellt (Original und Fake praktisch nicht mehr zu unterscheiden, da oftmals sogar in den selben Fabriken hergestellt), erkennst Du maximal noch an der Qualität der Aufdrucke, Patches oder der Einnäher. Aber das Material ist oft absolut das selbe.

Inzwischen gibts ja auch Fake-IPods oder FakeHandys...... die produzieren oft in den Fabriken einfach Nachts weiter .......

Es ist ja ehrlicherweise auch nicht nachvollziehbar, warum bspw. ein Trikot ohne Markennamen/Teamlogo 30 EUR, und eins mit Logo auf einmal 100 Euro kosten soll.

Kommt auf die Qualität der Fälschung an. Teilweise ist es ja recht offensichtlich, ansonsten fehlen bei Fälschungen gerne mal Aufnäher, die sind stattdessen aufgedruckt.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv