...woran erkennt man, dass man ausgenutzt wird?

8 Antworten

Mit dir wird nur geredet/ geschrieben, wenn es deinen Freunden nicht gut geht, aber wenn’s dir nicht gut geht haben sie keine Zeit und suchen eine Ausrede.

Du musst immer bezahlen weil sie ihr „Geld vergessen“.

Du wirst nie gefragt, ob du mit raus willst (Treffen).

Du bist wie das 5 Rad am Wagen.

…. Es gibt tausende Möglichkeiten, aber das wichtigste ist, dass du dich von solchen Menschen fernhälst.

Wenn du zum Beispiel immer bezahlen musst. Oder sie einfach ständig etwas von dir verlangen. Ich kenne mich mit make up, styling sehr gut aus und eine Freundin ist immer zu mir gekommen um sich von mir schminken zu lassen. Bei jedem treffen, obwohl ich ihr gesagt habe das es mich stresst. Und wenn ich gesagt habe heute kann ich sie nicht schminken hat sie gesagt das wir uns ein anderes mal treffen...Wenn ich ihr gesagt habe das sie es sich mal selbst machen soll hat sie mich angeschrien als wär ich der größte Dreck

RIAM253a
Fragesteller

ich kenne da wen...er will ständig irgendwas, immer soll ich irgendwas für ihn machen...neulich hat er sich Geld ausgeliehen. Dann soll ich für ihn immer irgendwas raussuchen oder er will bei mir übernachten und so weiter...ich soll was kochen (nie umgekehrt komischerweise)...bin da ziemlich im Zweifel ehrlich gesagt 🤨

Hi, Ich denke es ist so ,wenn man nur schreibt wenn die person etwas braucht und sie sich eigentlich gar nicht für dich interessiert. Man merkt es wenn sich jede Unterhaltung etc nur um etwas geht was die Person von dir will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RIAM253a
Fragesteller

Wenn man z.B. der Person was über sich selbst erzählt und sie gar nicht zuhört/nicht drauf eingeht? oder keine Rückfragen stellt?

Man gibt mehr als man bekommt. Und das häufiger. Der andere sieht einen als Selbstverständlichkeit.

Ein bisschen ausgenutzt werden ist nicht so schlecht, wenn man das Gefühl hat, dass man gebraucht wird.

Wenn jemand sich durch einen Geld erspart, dann muss man überlegen.

Wennsich jemand dadurch selbst erhöht, dann ablehnen.

Wenn jemand einen aus Bequemlichkeit heranzieht, ablehnen.

Wenn jemand einen viel und nah haben will, dadurch, dann biegsam sein.

Wenn jemand einen liebt und deshalb viel beansprucht, nachgeben, solange es erträglich ist .

Mein persönliches Dafürhalten.