Woran erkenne ich, dass eine Litschi reif ist bzw. dass sie überreif/schlecht ist?

2 Antworten

Die Schalte sollte sich leicht abziehen lassen, wenn du etwas Druck ausübst. Dann würde ich sie als reif bezeichnen.

In Supermärkten/Discountern ist es aber je nach Region eher nicht ratsam diese einzukaufen. Es sind eher "Ladenhüter" daher sehr gerne Überreif....

Ich glaube wenn sie rötlich sind sind sie reif, wenn sie gelblich sind unreif und wenn sie dunkelrot-braun sind sind sie überreif. Sie sollten sich gut schälen lassen und süßlich schmecken