Wonach sucht der Betriebsarzt bei einem Einstellunguntersuchung im Blut?

3 Antworten

Guten Morgen,

wo beginnst Du eine Ausbildung? Hast Du Vorerkrankungen oder müssen welche ausgeschlossen werden?

Warum lässt Du Dir Blut abnehmen ohne zu fragen, wofür?

Etwas mehr Info wäre gut und was auch schön wäre, wenn Du nächstes Mal Deinen Text mal durchlesen würdest, denn statt Betriebsarzt, schreibst Du Betriebsart, man könnte auch lesen Betriebsrat und auch sonst.....

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, Fortbildung, Erfahrung,

Ernicht61
Fragesteller

Bei einem Papierfabrik. Also ich hab keine Vorerkrankungen bzw weiß überhaupt nicht ob ich welche habe.. Ich habe andere Azubis gefragt und sie meinten es wäre nur ein bluttest.. Ja, das habe ich bereits schon geändert.

Minischweinchen  10.08.2019, 16:17
@Ernicht61

"In einer Papierfabrik"!

Was heißt, es wäre nur ein Bluttest. Dann hattest Du doch noch gar keinen oder?

Wozu solltest Du einen Bluttest brauchen?

Thema hier für mich beendet, da dies keinerlei Sinn macht!

In erster Linie nach Drogen und Anzeichen für Alkoholmissbrauch. Dann noch nach Diabetes und Nierenproblemen. Eben alles was für den AG relevant sein kann.

Ernicht61
Fragesteller

Falls wenn es Nierenerkrankung oder eine Leber schwäche gibt? Werde ich dann gekündigt..?

Als erstes sucht er nach dem "z" das du ja nicht kennst.

Dann wird dein Blut auf Drogen und andere Auffälligkeiten untersucht.

Er sucht dort lediglich nach Entzündungen, Zuckerkrankheit oder Leberkrankheiten.

Mehr ist nicht erlaubt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minischweinchen  10.08.2019, 09:07

Das mit dem "Z" und noch mehr sehe ich genauso.

Für eine Ausbildungsstelle Blutwerte?

Deepdiver  10.08.2019, 09:08
@Minischweinchen

ist normal, denn Entzündungen Zucker und Leberwerte werden bei den meisten privat nicht untersucht. Deswegen macht das der Betriebsarzt. Bei mir kommen sogar nocvh einige andere Werte mit hinzu. Hapatitis etc.

Ernicht61
Fragesteller
@Deepdiver

Und was wenn es es irgendwelche Leber schwäche gibt? Wird ich dann gekündigt oder wie?

Deepdiver  10.08.2019, 10:25
@Ernicht61

nicht unbedingt. Da du uns ja den Betrieb/Beruf nicht nennst, kann diese Frage keiner beantworten

Ernicht61
Fragesteller
@Deepdiver

Fachkraft für lagerlogistik ist der Beruf. Außerdem ist das eine Papierfabrik.

Deepdiver  10.08.2019, 10:30
@Ernicht61

dann wird der Arzt dich bei Unregelmäßigkeiten der Leberwerte nach deinem Alkohol und Drogenkonsum befragen, aber ein genereller Ausschluss ist es nicht.

Denn die Ursache muss ja festgestellt werden.

Ernicht61
Fragesteller
@Deepdiver

Ich trinke kein Alkohol und benutze keine Drogen..