Womit kann man sein Handy am besten vor rissen schützen?

6 Antworten

Ich nutze immer eine Panzerglasfolie. Habe mein Smarty schon oft fallen lassen und noch nie einen Riss gehabt. Die Rückseite schütze ich mit einer billigen, transparenten Silikon Hülle. :)

Fraueleinnoname
Fragesteller

Ich hab doch eine Schutzfolie auf dem Display,und trotzdem ist da etwas offen.

Flitzpiepe2002  21.11.2022, 19:08
@Fraueleinnoname

Es gibt unterschiedliche Schutzfolien

Panzerglasfolien (Glashärte H9) sind etwas dicker und heben sich deutlich ab. Beim Auftragen gibt es auch kaum Blasenbildung.

Normale Displyaschutzfolien bestehen aus Kunststoff und neigen beim Auftragen zur Blasenbildung.

Flitzpiepe2002  21.11.2022, 19:11
@Fraueleinnoname

Da hilft die Silikonhülle. Die schützt den kompletten Rand und steht sogar ein Stück über dem Display, ohne dabei zu stören. :)

Womit kann man sein Handy am besten vor rissen schützen?

Nicht herunterfallen lassen, nicht mit schweren, scharfkantigen Gegenständen zusammen transportieren, nicht irgendwelchen Druck- oder Biegebelastungen aussetzen.

Und ggf. in eine Schock absorbierende, stabile Hülle packen, die das Handy schützt. Falls doch mal etwas passiert.

Fraueleinnoname
Fragesteller

Ich habe eine Handytasche. Reicht das auch?

Waldmensch70  21.11.2022, 19:02
@Fraueleinnoname

Ja, das Problem kenne ich. wenn man es "richtig dick einpacken will", dann hat das wieder andere Nachteile.

Da hilft nur, einen guten Kompromiss zu finden: Eine Hülle die nicht so dick aufträgt und Dein Handy trotzdem so gut wie eben möglich schützt.

Benutze ein Panzerglas und zusätzlich eine Hülle, die das Handy komplett umschließt.

Fraueleinnoname
Fragesteller

Eine Hülle habe ich. Die passt leider nicht in meine Handytasche rein.

Fraueleinnoname
Fragesteller
@LunarEclipse

Im Rahmen. Ja nix,keine Ahnung,warum das so ist. Also es ist um Rahmen drin,und endet ein wenig im Display.

Hallöchen

Also zuallererst würde ich mein handy nie in Hektik oder in einer Hand aus der Tasche holen oder es in die Hand nehmen... Nur wenn man sich genau darauf konzentriert, denn genauso ist mein Handy komplett kaputtgegangen. Ich würde mir ein Schutzglas kaufen, das kostet nicht sehr viel (10-15) und es schützt sehr gut!

VG Teresa

Fraueleinnoname
Fragesteller

Ich hab eine Schutzglas,und trotzdem ist da etwas offen.

Teresa775  21.11.2022, 19:04
@Fraueleinnoname

Achso... Ja dann würde ich mir eine Hülle die sehr dick ist kaufen, habe ich auch oder nach einem neuen besseren Schutzglas schauen :)

Teresa775  21.11.2022, 19:15
@Fraueleinnoname

Ja genau... Da hatte ich auch risse und dann habe ich mir eine Hülle gekauft, deren ränder sehr dick sind und dann gab es keine Probleme mehr

VG

Indem Du drauf aufpasst und nicht fallen lässt oder nicht unsachgemäß gebrauchst.

Gretanonym0us  21.11.2022, 18:56

Oder indem man einfach eine Hülle anlegt...

Fraueleinnoname
Fragesteller

Also die Risse befinden sich am Rand,nicht auf dem Display.