Womit kann ich ohne Gefahr für Haustiere Thuja-Hecke düngen?

8 Antworten

http://green-24.de/forum/ftopic39303.html

Hier findest Du viele Infos zum Thema Thuja

Übrigens: Bittersalz stellt keine Gefahr für Haustiere da, erstens sollte es etwas eingearbeitet werden, zweitens ist der Geschmack für Tiere eigentlich eher abschreckend

Unser Hund war einmal "neugierig" am offenen Sack, danach hat er es mit "Verachtung gestraft"

Nimm Hornspäne, die sind gut und nicht giftig. Wenn Tiere davon fressen, passiert nichts

cuckoo
Fragesteller

Danke! :)

Hallo, meine Schwiegereltern wollen wie immer die Tannen und Thujas im gemeinsamen Garten mit Bittersalz düngen. Jetzt haben wir aber kleine Katzen, die genau dieses Beet als Katzenklo verwenden. Kann mir jemand sagen ob es schädlich ist wenn sie in der Erde graben, auch wenn man das Bittersalz auflöst und eingießt? Danke schon mal.

Bittersalz ist richtig. Wenn Katzen sich vergiften, dann werden sie gezielt mit vergifteten Leckerbissen getötet oder sie fressen vergiftete Mäuse. Katzen fressen in der Tat nichts, was für sie giftig wäre. Schon gar kein Bittersalz.

Hornspäne, Torf und Kaffeesatz...Keines ist giftig für Katzen, du kannst es unbedenklich nutzen...