Womit faszinieren Sie uns in dieser Position?

3 Antworten

"Ich war begeistert, als ich Ihre Anzeige gelesen habe und möchte mich nach Ende meiner Schullaufbahn in Ihrem modernen und erfolgreichen Unternehmen einbringen. Dass mein Interesse an diesem Beruf groß ist, bestätigt sich dadurch, dass mir die Arbeit mit Daten und den Bürokommunikationsmitteln der heutigen Zeit leicht fällt und mir zusätzlich viel Spaß bereitet."

Bitte die überschwänglichen Formulierungen nicht übertreiben !!

Ihre Anzeige hat mein Interesse so sehr geweckt, dass ich nach Abschluss meiner Schullaufbahn gern in Ihrem bekannten Unternehmen tätig werden würde - dies umso mehr, als die Arbeit mit Daten und Büro-Kommunikationsmitteln zu meinen favorisierten Gebieten / Stärken zählt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BlauSchwal
Fragesteller

Also könnte ich es theoretisch ungefähr so formulieren, wie Sie es gerade geschrieben haben?

paulklaus  22.03.2021, 17:45
@BlauSchwal

Ja, genau so - sonst hätte ich den Vorschlag nicht gemacht. Als (inzwischen pensionierter) Lehrer hatte ich vier Jahrzehnte lang Bewerbungsschreiben aller Art behandelt / schreiben lassen.

Hi.

Die Begründung macht für mich so wenig Sinn.

Du begründest Dein "großes Interesse" damit, dass Dir etwas "leicht fällt".

Mir fällt es leicht auf den Boden zu gucken.... habe aber kein Interesse daran. Weißt Du was ich meine?

Du könntest Interesse an Kommunikation haben, daran mit Kunden umzugehen, zu organisieren... usw. und weil Du in deinem Privatleben schon viele Dinge organisiert hast (Feiern für die Familie, Beschaffungen für Freunde, Urlaubsreisen mit Bekannten usw.), denkst Du, dass ein organisatorischer und kommunikationsreicher Beruf für Dich das richtige wäre.......so in der Art.

Du sollst das Unternehmen faszinieren - nicht umgekehrt. Was kannst du besonders gut?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung