Wollen Hunde in Gesellschaft essen?

5 Antworten

Salue

Du kannst 10 Berner Sennenhunden die Näpfe nebeneinander stellen und jeder frisst brav aus seinem Napf.

Stellst Du 3 Corgis die drei Näpfe nebeneinander, prügeln sie sich zuerst um den ersten Napf, nachher um den zweiten und wenn auch der leer ist, um den Dritten.

Menschen stören sie hingegen nicht beim Essen. Die sind keine Konkurrenten.

Tellensohn

Wir füttern unseren Hund immer Abends nach dem Essen. Aber ich glaube das macht jede familie so wie sie es für richtig hält

Unsere aß lieber allein und in Ruhe, die Hunde meiner Ma leisen sich gegenseitig Gesellschaft und schauen nachher genau, ob einer einen Krümel übersehen hat. Das wäre meiner schon zu ätzend gewesen, wenn da einer lauert ob was übrig bleibt, nö, da ging sie dann weg und ließ dem den halbvollen Napf stehen.

Hunde möchten vor allem in Ruhe fressen können, ob mit menschlicher oder tierischer Gesellschaft ist ihnen egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich glaube die meisten Hunde wollen lieber allein Fressen. Meine lass ich dabei immer allein und in Ruhe.

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung von Hunden seit 7 Jahren mit Hundetrainer