Wohnung kaufen, gepflegt?

7 Antworten

Das kann man aus der Perspektive heraus nicht sagen. Hingehen und vor Ort schauen.

Das sind mindestens 35 Wohnungen. Wie die Bausubstanz und die Pflege ist, ist nicht ersichtlich. Wer wohnt dort ? Mieter und/oder auch Eigentümer ? Die Wohnung müsste schon sehr günstig sein und auch sehr gut vermietbar. Sonst lasse ich von solchen Wohnanlagen die Finger.

Typischer Schnell-Bau Anfang der 60er Jahre, mit alle Begleiterscheinungen:

  • schlechte Wärmeisolierung
  • dünne Wände
  • super hellhörig, daher ständig Stress mit den Nachbarn

Nur in der obersten Etage.

Aber bei einer Eigentümer Versammlung gibt es bei solch großen Objekten meist Probleme.

Ich, persönlich, würde davon Abstand nehmen.

Selinajuder12
Fragesteller

Findest du es sieht aber gepflegt aus?

lesterb42  21.08.2023, 11:41
Aber bei einer Eigentümer Versammlung gibt es bei solch großen Objekten meist Probleme.

Ich gehe da schon seit Jahrzehnten nicht mehr hin. Kein Problem.

iQhaenschenkl  21.08.2023, 17:04
@lesterb42

Es sei denn es werden Entscheidungen über Renovierungen (z.B. neue Fenster) an Dir vorbei entschieden.

lesterb42  21.08.2023, 17:09
@iQhaenschenkl

Die werden auch entschieden, wenn ich dabei bin. Der Verwalter hat hier immer ausreichend Vollmachten und damit die Mehrheit.

Das wären mir viel zu viele Parteien, das wirkt wie ein Sozialbau.