Wohnung Besichtigung verhalten?

5 Antworten

Habe morgen Wohnung Besichtigung und die Wohnung wäre ideal für mich. Da kommen noch einige um die Uhrzeit wo ich auch besichtige!! Wie soll ich mich da verhalten ?

Ganz natürlich verhalten,

Kann ich zu ihm sagen das ich ihn kurz unter vier Augen sprechen möchte, um zu sagen das die Wohnung toll ist

Wenn die Wohnung gut ist, werden dem Vermieter mehrere Interessenten das sagen.

Punkten kann man bei Vermietern damit, das man einen festen gutebzahlten Job hat.

Oder das man einen Bürgen vorschlägt.

Aber auch einfach, welchen Eindruck Du auf den Vermieter machst.

MfG

Johnny

ich habe bei meiner wohnungsbesichtigung (in berlin) dem makler unaufgefordert meine letzten 3 gehaltsabrechnungen in die hand gedrückt und am selben abend hat er noch zurückgerufen das ich die wohnung bekomme...........das ist wohl heutzutage (leider) das einzige was zählt , das du pünktlich und zuverlässig deine miete zahlen kannst , so zumindest meine erfahrung............dem makler oder vermieter vorzusäuseln das du die wohnung toll findest wird sicher nicht viel bringen , davon lassen die sich nicht beeindrucken..........das einzige was zählt sind die zahlen auf deiner gehaltsabrechnung , so ist nun mal die realität .....

hört sich jetzt doof an aber kämpfe um sie, wenn du sie möchtest. lass dich nicht von den anderen in den hintergrund stellen. versuche stets mit ihm im gespräch zu bleiben zeige ihm dein interesse und handle ( interessant machen ) ; zb. wenn noch etwas in der wohnung zu machen ist ( kleinigkeiten ) biete an es selber zu machen usw.

suchst du alleine eine whg. oder mit jemanden zusammen ? kommst du für die miete auf ?

Klar kannst du das! Du musst hinterher sein! wenn er sieht, dass du es super findest und großes Interesse hast, dann verkauft er auch eher an dich!

Wichtig ist das du seriös wirkst. Keiner will einen Mieter der asozial wirkt oder aussieht wie sonst etwas. Je nachdem ob du den Eigentümer triffst oder einen Makler kannst du natürlich mal mit der Person reden. Du kannst sagen das du großes Interesse an der Wohnung hast. Allerdings nur um den as die Wohnung g ist toll p, loszuwerden würde ich nicht nach einem 4 Augen Gespräch Fragen.