Wohngruppe ohne Willen?

5 Antworten

Nein, du kommst nicht sofort in ein Heim. Das wäre viel zu teuer. Es werden zunächst einmal andere Lösungsversuche unternommen. Gespräche mit euch beiden. Das Ziel ist dann, dass jeder von euch sich auch mal an die eigene Nase fasst und sich überlegt: was kann ich ändern.

In deinem Fall: was hindert dich daran, auf deine Mutter zu hören? Sind ihre Forderungen unberechtigt oder meinst du das nur?

naja so ne wohngruppe ist für alle beteiligten teuer und auch erst das letzte Mittel. insbesondere wenn du es nicht mal willst.

es wird gschaut ob man die probleme durch therapie und reden wie auch vermitteln lösen kann

Wenn du deiner Mutter nicht zuhörst kann ich es verstehen, wenn sie kurzzeitig keine Lust mehr hat. Ansonsten kannst du nicht viel machen, höchstens wenn dein Vater nicht mit euch wohnt zu ihm gehen.

Kolloss12  03.05.2021, 09:17

Keine Lust mehr reicht nicht um sein Kind abzuschieben. Wird gerne als Drohung missbraucht.

erstmal wird nach lösungen gesucht, wenn keine kindeswohlgefährdung besteht. so wie du schreibst, scheint das nicht der fall zu sein.

Nein, natürlich nicht.

Wenn, dann kommt zuerst ein Familienhelfer.