Woher weiß man das ob man trockene Haut,fettige Haut oder mischhaut hat?

1 Antwort

Auf das Gesicht bezogen? Trockene Haut erkennst du daran, dass sie spannt wenn du Grimassen ziehst, Cremes sehr schnell einziehen oder die Haut abgeht und sich Schüppchen bilden. Üblicherweise hat man an den Wangen eher trockene Haut.

Fettige Haut erkennst du daran, dass sie sehr schnell fettet und sich ein Glanzfilm bildet, auch über vergrößerte Poren und sich Unreinheiten wie Mitesser dort ansammeln können, besonders in der T-Zone.

Mischhaut ist eine Kombination aus allem.