Woher weiß ich in Mathe welche Lösung das Gebrauchte ist?

3 Antworten

aus der Aufgabenstellung ergibt sich das

.

erstmals wieder !

Da t = 0 nicht infrage kommt , muss es -w(30) + 20 = 14.6 sein

Da steht doch "zum ersten Mal wieder". t1 = 0 ist das erste Mal. Welcher der beiden Werte t2 und t3 (Lösungen IMMER durch nummerieren) ist denn der nächstkleinste?

MrAlfonso
Fragesteller

In den Lösungen steht es 14.52 also t2

Und t2 soll das 'erstmals' sein glaub ich

Beide Lösungen sind korrekt.

Aber in der Frage steht erstmals wieder, also kann es nicht in der Vergangenheit sein, daher muss es positiv sein.

DerRoll  05.10.2023, 16:55

Alle drei Lösungen sind positiv.

jort93  05.10.2023, 16:58
@DerRoll

Kann sein, habe nur die Fragestellung gelesen.

MrAlfonso
Fragesteller

t= -√30+20 ist aber 14,6 und das andere über 20 also muss es minus sein

jort93  05.10.2023, 16:57
@MrAlfonso

Da steht doch 0 <= t <= 20 also muss t zwischen 0 und 20 sein