Woher weiß die Website wo ich wohne?

9 Antworten

Selbst dann, wenn dein Provider in ganz Deutschland Kunden hat, steht irgendwo in deiner Nähe der lokale Server des Providers, über den du ins Netz gehst. Und die IP dieses Servers ist offen.

Man kann anhand von der IP, unter der Du im Internet surfst, leicht feststellen, wo Du wohnst (in welcher Region). Schau doch selber mal: http://whatismyipaddress.com/

Das liegt sicherlich an deiner IP. Nach dieser lässt sich ein etwaiger Standort feststellen.

die koennen den knotenpunkt deines anbieters mittels der ip lokalisieren... daher kommt sowas zustande

bei mir ist es so das der knotenpunkt in duisburg ist und ich in moers wohne ...und bekomme dauernd werbung aus duisburg XD

ein seitenbesuch reicht aus deine ip festzustellen http://www.wieistmeineip.de/

:)

Alphaboy789
Fragesteller

wow ich wohne auch in moers, das beunruhig mich jetzt ein wenig.

Ja, es kann ziemlich leicht festgestellt werden, über welchen Netzknoten Du ins Internet gehst.

Du kannst Dir ja mal Traceroute oder nettrace installieren, da kannst Du das auch herausfinden, wo eine IP gerade "sitzt".

user8743  22.12.2009, 11:48

Mass man gar nicht mal ein Programm installieren, geht auch im Netz.