Woher sollen die Mitarbeiter von meinem Hausverbot wissen?

12 Antworten

Du bist in deren Datenbank gespeichert und mittels Kameraüberwachung wirst Du da wieder erkannt. Unterschätze nicht die Merkfähigkeit professioneller Mitarbeiter, die offenbar deutlich mehr drauf haben als Du, der ja wohl durch Ladendiebstahl unangenehm auffiel, oder? Ich würde mich sklavisch an das Verbot halten, denn wenn nicht, gibt es eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Und Du wirst sicher noch andere Einkaufsmöglichkeiten finden. Ich gehe davon aus, dass Du Deine Waren BEZAHLEN willst.

Statt herumzunörgeln, wie ungerecht das dich wohl alles sei, würde ich mir mal überlegen, was Du Da angestellt hast und ob das Hausverbot nicht sehr gerechtfertigt ist.

11ser2008  10.02.2024, 18:48

Und wenn ich jetzt in einem Laden in einer Stadt hausverbot habe und das für alle Läden gilt, ich aber in einen andere Stadt in den Laden gibt, passiert dann dasselbe?

Du wirst wahrscheinlich nicht erkannt werden, du kannst wahrscheinlich 100 mal rein, ohne dass was passiert, aber wenn dich irgendwann doch einer erkennt, dann gibt's eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Ich würde dir raten, dich dran zu halten.

Gehe doch einfach ein und Du lernst den Straftatbestand des Hausfriedensbruchs kennen.

bachforeIIe49  30.12.2019, 22:23

Hier kann man Menschen kennen lernen, die an psychischen Persönlichkeitsstörungen leiden, seien es paranoide Schizofrene, Autisten, dissoziativ Gestörte usw.

Meine Kollegin hat mal was auf Raten gekauft. Dann poppte bei denen eine Nachricht am PC auf, dass sie Hausverbot hätte.

Konnte aber leicht geklärt werden in dem Fall, sie hat einen allerweltsnamen, der Wohnort stimmte, nicht aber das Geburtsdatum.

In manchen Geschäften gibt es Fotolisten. Und wenn sich einer an dich erinnert wird man dich mit viel Trara aus dem Geschäft bitten. Das wäre mir zu peinlich.