Woher kommen die Sepia-Schalen?

3 Antworten

Naja Sepia wird unter anderem auch zum Verzehr genutzt, die Schalen werden natürlich nicht mit gegessen und entsprechend anders verwertet und dass sind nicht gerade wenige Sepia die da verwertet werden.
Allerdings weiß ich nicht ob Sepia auch inzwischen in Aquakulturen gezüchtet werden.

Tintenfische werden für den menschlichen Verzehr gefangen.

Die Sepiaschalen (sozusagen Knochen) sind dann ein Nebenprodukt, wenn diese verarbeitet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Sepien werden auch gegessen, natürich ohne Schale, da beiben also welche übrig.