Woher kann man wissen ob Switches mit einer Tastatur kompatibel sind?

Alan1235  12.05.2024, 13:28

Ist die Roccat Vulcan 2 überhaupt Hot-Swappable?
Oder planst du die switches herauszulöten.

Stern107
Fragesteller

Ist Hotswap

2 Antworten

Von Experte vanMekanisk bestätigt

Du musst nur drauf achten ob die Switches als auch sowohl das PCB 5 Pin oder nur 3 Pin haben.

Wenn dein PCB 5 Pin hat heißt das, dass alle möglichen Switches reinpassen werden.

Wenn dein PCB nur 3 Pin unterstützt, dann wirst du wohl keine Akko Switches benutzen können, da sie in den meisten Fällen 5 Pin haben.

Also hängt es ganz von PCB ab.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Hallo,

als erstes mal checken ob die Tastatur überhaupt Hot Swappable ist. Denn schauen ob 5 oder nur 3 Pin Switches unterstützt werden. Sollte spezifiziert sein oder ansonsten einen Blick aufs PCB werfen.

LG