Woher bekommt man gute und billige schauspieler für ein Kurzfilm Projekt?

3 Antworten

Du könntest in Schauspielschulen Aushänge machen oder bei Kleinanzeigen eine Anzeige schalten, dass für eine low budget Produktion Darsteller gesucht werden, die nicht honoriert werden können. Was ich aber definitiv anbieten würde, wäre Verpflegung und eine Kopie des fertigen Werks.

Hobbyfilmer aktivieren dafür die eigenen Familien, Freunde, hängen Flyer ans Schwarze Brett der Schule, jeder darf mitmachen wer sich berufen fühlt. Wer will nicht mal seine 5 Sekunden Ruhm auf der Leinwand? Sogar bereits bekannte Regisseure machen das, z. B. Seth Rogen, der selbsternannte "ewige Teenager", der spannt immer noch gern seine Kumpels für seine Nerd-Projekte ein.

Gut widerspricht billig!

Wenn jemand gut ist, kann er sich die besten Jobs aussuchen und wird sich bestimmt nicht für ein Low-Budget-Projekt zur Verfügung stellen.

Ansonsten google mal nach Schauspielagenturen.

guterfrager5  15.02.2024, 14:31

naja wenn er/sie irgendwie an einer Schule/Uni ist gibt es vielleicht auch Schüler/Kommilitonen, die da vielleicht Lust dazu hätten und (je nach Fach/Studiengang) nicht ganz schlecht sind