Wofür stehen Striche über/unter Variablen?

Ich hab hier eine Lösung dazu, aber ich muss das ja auch nachvollziehen können

Wechselfreund  08.05.2024, 12:46

Nichts im übrigen Aufgabentext?

habnefrage497
Fragesteller

Also ich hab es aus der Lösung so verstanden, dass p2 mit dem Strich oben der alte Preis vor dem Mengenrabatt ist und p2 mit dem Stich unten der neue Preis nach dem Mengenrabatt?

2 Antworten

Bei P_2 ist der Strich oben bzw. unten nur zur unterscheidung. Bei x_2 soll das heißen, dass es ein Fester Wert ist.

Generell kann der Querstrich (sprich zB: "xquer") vieles bedeuten, etwa Komplement oder Strecke (wenn über 2 Buchstaben) oder Arithmetrisches Mittel.

Letzteres könnte für dich passen.