Wofür ist die Google App gut?

2 Antworten

Die Google App übernimmt neben der Websuche auch einige Aufgaben für diverse Google-Dienste, darunter auch Erinnerungen, Google Assistant, Smart Home, ect. .
Sie ist deshalb normalerweise auf allen Android-Geräten mit Google-Apps (zu denen auch der PlayStore gehört) vorinstalliert, kann aber bei einigen Herstellern (zB. auch bei OnePlus) zumindest Deaktiviert werden (das ist dann im Betrieb als wäre sie deinstalliert)!

Falls das bei dir auch gehen sollte, erinnere dich aber daran falls du irgendwann danach feststellst dass irgendwas nicht mehr ganz so funktioniert wie es sollte (zB. keine Benachrichtigungen mehr zu Google-Erinnerungen oder auch irgendwelchen Funktionen von denen dir vielleicht gar nicht klar ist dass die auch über Google-Dienste realisiert werden und schau dann ob die Ursache an der deaktivierten Google-App liegen könnte indem du sie vorübergehend wieder aktivierst.

Das Android Betriebssystem ist von Google, deswegen ist die Immer drauf. Sie ist Ich für die Google Suche zuständig

vincentbruss195
Fragesteller

Finde es so blöd dass man die nicht löschen kann gerade wenn sie viel Akku verbraucht 🙄