Wo steht dieser Konfirmationsspruch in der Bibel?

6 Antworten

In der Einheitsübersetzung steht: Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch ist seine Huld über denen, die ihn fürchten.

In der Jerusalemer Bibel steht: Denn so hoch der Himmel über de Erde, so groß ist seine Barmherzigkeit gegen die Frommen.

Es kommt auf die Übersetzung der Bibel drauf an, wie es im Psalm steht. Im Sinne sind sie aber alle gleich.

Soll einfach bedeutet: Gottes Liebe umgibt alle, so wie der Himmel die Erde umgibt.

Spassti
Fragesteller

Das ist mir auch vorhin aufgefallen habe evangelisch mit Einheitsübersetzung verglichen;) Trotzde dank für deine Antwort;)

gottesanbeterin  11.05.2019, 22:06

Du hast den Zusatz vergessen: (nur) "alle, die Gott vertrauen/fürchen, die "Frommen""!

am besten schaust du in der hebräischen Bibel nach und übersetzt es dir selbst!

Ich gehe davon aus, dass du kein hebräisch kannst. Frag deinen Pfarrer, der hilft dir, die richtige Übersetzung zu finden. Dann passt dein Spruch auch zu dir!

Hallo!

So steht es in der Neuen-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift (Bibel):

(Psalm 103:11) Denn wie die Himmel höher sind als die Erde, So ist seine liebende Güte übermächtig gegenüber denen, die ihn fürchten.

lg bibi

In meiner Bibel steht das so:

Ps 103,11Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, läßt er seine Gnade walten über die, so ihn fürchten.