Wo soll man in Deutschland dann Neue Kleidung bekommen?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, eif am Flughafen, Last-Minute-Ticket nach Malle & dann gleich mal neue Kleidung shoppen 😸

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

tomkom99  22.02.2024, 22:55

Vielen Dank für den Stern ⭐️ 🤗

Ich vermut mal, wenn du währenddessen schläfst überlebst wohl eh nicht. Das heißt du trägst sehr wahrscheinlich irgendwas. Das kannst dann auch noch ein paar Tage tragen. Dass die Sachen nicht ganz frisch sind am Montag ist dann sicher dein geringstes Problem.

Alexander181  21.01.2024, 13:41

Hatten wir im DRK schon zu Weihnachten,nachts an Wochenenden und wir konnten als DRK den Betroffenen helfen😊

Örtliche bzw auf Kreisebene vorhandene Hilfsorganisationen wie Z.B.das Deutsche Rote Kreuz halten Kleiderkammern vor .Wenn ein ,,Brandeinsatz“ läuft kann der Einsatzleiter der Feuerwehr die Hilfsorganisation alarmieren die dann die spontane Öffnung von Kleiderkammern veranlassen.Dort bekommt man unbürokratisch Bekleidung.

Woher ich das weiß:Hobby

Alexander181  21.01.2024, 13:43

Ggf kann man am ersten Wochentag zum Örtlichen Rathaus oder Landkreis (Ordnungsamt) die evtl Bezugsscheine und Unterstützung bekommen

Bei so einem großen Unglück helfen oft die Nachbarn, Freunde, Bekannte und auch Fremde aus.

Man hat in der Regel Familie oder Freunde die bestimmt etwas auftreiben können. Wenn nicht, lässt dich die Polizei/Feuerwehr/Seelsorger auch nicht im Regen stehen