Wo sehe ich meine Maus DPI?

2 Antworten

Hallo!

In den Produktbeschreibungen zu jeweiligen Computermaus werden die verfügbaren DPI angegeben.

In der Praxis ist es oft so, dass die Hersteller eine Steuerungs-Software mitliefern, in der die DPI angezeigt, bzw. ausgewählt werden. Viele Anbieter nutzen diese teils auch für aufwändige Makro-Funktionen.

Und einige Mäuse können zwar zwischen fest vorgelegten Stufen durchgeschaltet werden, aber nirgendwo werden die jeweils aktuellen DPI angezeigt. Da muss man dafür selber ein Gefühl entwickeln, bzw. die geschalteten Stufen "mitzählen".

Wenn Du uns genau sagen würdest, welche Maus Du da ganz genau hast, können wie evtl. etwas spezifischer werden.

Gruß

Martin

Was für eine Maus hast du? Wenn du eine Normale ohne Programm hast, kannst du dies nur in den Windows einstellung einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung