Wo mit Digimon anfangen? - Ist Digimon-Tube legal?

3 Antworten

Guck es am besten in der Reihenfolge der Veröffentlichung. Die meisten späteren Staffeln sind aber eigenständig, so dass man auch mit diesen anfangen kann.

  1. Digimon Adventure (1999)
  2. Digimon Adventure 02 (2000)
  3. Digimon Tamers (2001)
  4. Digimon Frontier (2002)
  5. Digimon Savers (2006)
  6. Digimon Xros Wars (2010)
  7. Digimon Adventure Tri. (2015)
  8. Digimon Universe: Appli Monsters (2016)
  9. Digimon Adventure: (2020)

Eine zusammenhängende Story haben:
Digimon Adventure -> Digimon Adventure: Bokura no War Game (Film) -> Digimon Adventure 02 -> Digimon Adventure 02: Diablomon no Gyakushuu (Film) -> Digimon Adventure Tri. -> Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (Film)

und auf welcher Website man es legal schauen kann.

Die meisten Teile kann man bei Amazon gucken.
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B00SZCQD74/
https://www.amazon.de/dp/B074JGHS8G/

Ist Digimon-Tube legal?

Nein. Die Episoden werden dort illegaler weise angeboten und seit dem EuGH-Urteil aus dem Jahr 2017 stellt das schauen von solchen Streams auch eine Urheberrechtsverletzung für den Nutzer dar und darf von den Rechteinhabern abgemahnt werden.

Hier eine Reihenfolge:

  • Digimon Adventure 01 (1999)
  • Digimon Adventure 02
  • Digimon Tamers
  • Digimon Frontier
  • Digimon Data Squad
  • Digimon Fusion

Also die ersten beiden Serien würde Ich auf jeden Fall so gucken da "Digimon 02" eine

Fortsetzung ist.Bei "Tamers " und "Frontier" kannst du variieren und den Rest würde Ich auch wie in der Auflistung schauen.

So weit Ich weiß ist es legal habe damals auch immer auf Digimon-Tube geguckt.

Digimon adventure > digimon adventure 02> digimon adventure tri > digimon adventure last evolution film

Der rest ist ein anderes Universum:

Digimon tamers (gut)

Digimon frontier (schlecht)

Digimon data squad (gut)

Digimon xros/fusion odee wie das hieß habe ich noch nicht geguckt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

StarTrekisttoll
Fragesteller

Vielen Dank! :D

TreyMaster2  17.05.2020, 17:22
@HeroMero12

Ist auch nur meine meinung und keine objektive

Frontier finde ich mit abstand am schlechtesten da es fast gar nichts mit digimon zu tun hat

HeroMero12  17.05.2020, 17:27
@TreyMaster2

Klang aber so als ob es objektiv wäre.Schreib nächstes mal einfach "meine Meinung" dahinter oder lass es raus,da du den Fragesteller vielleicht verwirren könntest.Fand Digimon-Frontier gut liegt aber vielleicht daran das du kein richtiger Anime-Fan bist.

TreyMaster2  17.05.2020, 17:30
@HeroMero12

Doch bin ein anime fan sonst würde ich nicht über 1000 animes gucken

Dennoch muss ich nicht jeden mögen

HeroMero12  17.05.2020, 17:38
@TreyMaster2

Tut mir leid aber das glaub Ich dir nicht.Ich habe mittlerweile fast 1500(1495) Animes geguckt.Ich liebe jeden Anime und du bist anscheinend kein richtiger Otaku.

TreyMaster2  17.05.2020, 17:43
@HeroMero12

Man kann nicht jeden mögen lol

Und otaku heißt nerd/geek und ist nicht nur auf anime/manga bezogen

HeroMero12  17.05.2020, 17:50
@TreyMaster2

Nein Otaku bedeutet nicht Nerd/Geek es ist nur so ähnlich .Otaku heißt das man viel Zeit in sein(e) Hobby/Leidenschaft steckt.