Wo liegt der Sinn in Allem?

8 Antworten

Es gibt keinen Sinn im Leben.

Uns wurde das Leben geschenkt, damit wir es nutzen. Das ist das größte Geschenk von allen. Wir wurden ausgewählt, zu riechen, zu schmecken, zu hören und - und das ist das Wichtigste - zu fühlen, physisch als auch emotional. Uns wurde Glück und Liebe geschenkt, aber auch Trauer und Hass. Das Leben ist in jedem Fall zu schade, als dass man es abrupt beenden sollte. Hilfe gibt es immer.

Ob es nun Gott war, der uns das Leben gab, oder die Evolution oder irgendetwas anderes, werden wir nie erfahren. Es ist auch besser so.

Könnte es sein, dass du an Depressionen oder etwas Ähnlichem leidest?

An Deiner Stelle würde ich mich vielleicht mal psychiatrisch untersuchen lasen. Es ist nicht normal, dass man vollkommen hoffnungslos ist und in nichts einen Sinn sehen kann.

Erste Anlaufstelle wären Hausärztin bzw. Hausarzt. da kannst du Dir eine Überweisung zu einer Psychiaterin geben lassen.

Eine Bestimmung im Leben haben.

Sich selber eine Bestimmung und ein Ziel geben.

Auch wenn man es nicht erreich, eines zu haben ist wichtig.

also bei der google such anfrage : the answer to life, the universe and everything

kommt die antwort = 42

weitere antworten zum sinn gibt es einige ( biologisch = fortpflanzung ) ( evolution = wissens vermehrung + weiterentwicklung ) und und und

Habe derzeit dieses Thema in Philosophie und da kam raus, dass es keinen wirklich festgeschriebenen Sinn im Leben gibt. Den Sinn im Leben setzen sich Menschen selber, indem sie sich Ziele setzen und sich dann Entscheiden, ob sie etwas für diese tun oder nicht.

Jedenfalls verstehe ich schon was du meinst. Bin selber auch oft auf diesen Entschluss gekommen, aber vielleicht hilft es, wenn du mehr Zeit mit Freunden/Familie verbringst oder dir ein Ziel setzt, wie z.B. irgendeinen bestimmten Beruf zu erreichen. Zumindestens könnte das vielleicht dein laune verbessern