Wo kriegt man einen Umschlag für einen Grossbrief her?

4 Antworten

Also da es sich eh erledigt hat,

ich wollte sagen ich habe mir damals wegen eBay einen ganzen Karton,50St,Maxi,Luftpolsterung,

bei einem online Händler bestellt,iwas mit AG, Bauer,Brauer,sowas in der Art,

und der Karton mit Versand kostete mich knapp 13€.Wenn ich schaue was die einzeln kosten,hat man das Geld spätestens ab Tasche 7 raus.Hab den Karton aufm Dachboden und gut.Teilweise teile ich sie für kleinere Sendungen ,

also praktisch und günstig wie ich finde😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie edel und wie stabil er sein muss.
Wenn er nicht edel sein muss, aber stabil, dann kannst du auch einfach einen Karton aufeinander klappen und seitlich verkleben. Das ist ziemlich unkaputtbar.
Wenn es nicht so wahnsinnig stabil sein muss, kannst du auch mal schauen, ob du noch eine Einkaufstüte aus Papier hast, das ist ziemlich ähnlich wie Packpapier und kann man auch zu einem Briefumschlag verkleben.

Wenn du tatsächlich selbst was bastelst, dann achte auf die maximalen Maße, die bei der Post zulässig sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rossman , DM, Edeka, Kaufland, und sonstige Großgeschäfte ,Schreibwarenläden.

aber mach dir keinen druck, heute geht sowieso an den Briefkästen keine Post mehr raus. Erst morgen wieder :-)

Halbrecht  13.01.2023, 17:51

In Bremen gibt es noch Nachtleerung

T3Fahrer  13.01.2023, 17:57

Natürlich kann der rausgehen. In etwas größeren Städten hast du überall zentral noch einzelne Briefkästen mit einer Nacht-/Abendleerung. Mindestens an der Hauptpost.

Kaufland mit Sicherheit .

Sehr großer Rossmann : vielleicht