Wo kann man zur Zeit legal ein original Mein Kampf verkaufen?

9 Antworten

In Deutschland ist das so weit ich weis verboten. Evtl kannst du es bei einem Museum versuchen oder halt gucken ob es in anderen ländern geht. Bitte bedenke das wenn du es verkauft es höchstwarscheinlich in nazi hände fällt.

mcmix
Fragesteller

Hatte es ja selbst in Besitz und ich bin alles andere als ein Nazi. Aber es gehört halt zur Deutschen Geschichte und ich habe Hoffnung das es auch vernünftige Menschen noch gibt

Gronkel  21.02.2018, 20:48
@mcmix

Sry ich wollte dammit nicht sagen, dass jeder dr das Buch besitz ein nazi ist. Ich wollte lediglich sagen das es ein kann und ich das nich unterstützen würde ^^

Du kannst es auf Flohmärkten versuchen. Dort gibt es immer wieder Händler, die Militaria (also alte Helme, Orden, Uniformteile, etc.) verkaufen. Die würden dir so ein Buch bestimmt abnehmen. Ist natürlich immer die Frage, was die zu zahlen bereit sind, da die ja auch was dran verdienen wollen. Aber ich denke, in gutem Zustand kann das Buch schon so 100€ oder mehr wert sein.

Wo du auch gucken kannst: im Anzeigenteil von lokalen Zeitungen. Ich hab gerade heute wieder eine Anzeige gelesen, von einem Händler/Sammler, der Antiquitäten, alte Kameras, alte Möbel und auch Militaria sucht.

Und nur um es noch mal deutlicher zu machen: Mein Kampf ist in Deutschland NICHT verboten, das war es auch nie. Auch wenn es immer wieder Leute gibt, die (oft aus Unwissenheit) was anderes behaupten.

Der Artikel ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber wäre es noch zu haben?

Falls es hier noch Interessenten gibt, einfach mal die Emailadresse hinterlassen.... Bilder natürlich vorhanden

Natcho99  27.12.2018, 12:22

Nadjack99@gmail.com

Calvi87  12.03.2022, 03:39

cassala@web.den

Verkaufe es doch bei Amazon:

„Mein Kampf“ auch in Deutschland recht leicht zu bekommen. Und das sogar ganz legal: Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes aus dem Jahr 1979 ist es – entgegen der weit verbreiteten Ansicht – nicht untersagt, alte Ausgaben des Werks zu besitzen oder zu verkaufen. So kann man es in Antiquariaten ebenso erwerben wie beim Internethändler Amazon oder bei Ebay.“

https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/nationalsozialismus/tid-24855/neuauflage-von-mein-kampf-ganz-legal-antiquarisch-zu-bekommen_aid_706076.html