Wo kann man Sardellen kaufen?

4 Antworten

Hallo,

Sardellen und Sardinen bekommst du in Spanien oder Süditalien auch mal am Hafen,

musst halt mit den Möwen aus machen,

sonst sehr selten, wie gar nicht.

Allora...

https://www.metro.de/produktwelten/frischfisch/salzwasserfische/sardellen?itm_pm=cookie_consent_accept_button

Bild zum Beitrag

https://www.send-a-fish.de/sardinen-sardinas-de-galicia

Das ist auch eine mühselige Zubereitung.

Deshalb sind die schon zubereitet in Dosen erhältlich.

Ist auch besser als roh mit "Fell und Knochen".

Hansi

 - (Essen, Fische, Sardellen)

Hallo Jilli99263,

keine Sardellen, aber Sardinen gibt es bei EDEKA fast ganzjährig als TK-Ware!

Frische solltest Du im Fischfachgeschäft bekommen und falls er sie nicht in der Theke hat, bestellt er sie bestimmt gerne für Dich!

Das sind Sardinen.

Sardellen sind klein, in Dosen, und SEHR salzig. Engl: Anchovies

Der natürliche Lebensraum von Sardellen: Auf meiner Pizza.

Jilli99263
Fragesteller

Schmecken Sardellen auf Pizza, habe ich noch nie probiert ? Immer nur mit Thunfisch wenn ich Fisch drauf hatte.

Jilli99263
Fragesteller
@iq1000

Dankeschön, könnte man die in der Pfanne anbraten mit Panade?

In einem Laden für Osteuropäische Spezialitäten. Dort gibt es sie tiefgefroren. Aus Lettland oder so...

Jilli99263
Fragesteller

Achso danke dir!!