Wo kann man Rosmarin kaufen?

Narva  04.07.2023, 10:57

Als Gewürz, frisch , getrocknet oder als Pflanze?

Pinguinpingi9
Fragesteller

Getrocket, jagut jetzt kenne ich die antwort iguess 😂

4 Antworten

Größere Supermärkte die Frische Kräuter haben führen in der Regel auch frischen Rosmarin. Entweder als kleines Sträußchen oder im Töpfchen. Der liegt wie Petersilie etc. mit in der Gemüseabteilung.

Wenn Du ihn zum kochen brauchst, dann geht auch getrockneter gut. Den gibt es in jedem Supermarkt in kleinen Döschen oder Gläschen bei den Gewürzen.

PS: Wenn Du unbedingt frischen Rosmarin brauchst und im Supermarkt nichts findest: Rosmarinpflanzen gibt es auch im Baumarkt in der Gartenabteilung oder in Gartenmärkten. Die kann man auch nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Supermarkt, Gewürzregal. Dort gibt es die volle Auswahl.

Manchmal auch im Discounter.

Getrockneten Rosmarin bekommst du in jedem Diskounter.

Wenn es frischer Rosmarin sein soll, dann schau mal beim Türken deines Vertrauens oder auf dem Markt nach.

Manchmal gibt es aber auch im Diskounter frischen Rosmarin. Schau mal nach.