Wo kann man Jeans Knöpfe aus Metall kaufe?

3 Antworten

Also hier ist die Lösung, die ich gefunden habe weil meine "Versage" Jeans zu schade sind zum wegschmeißen.

Ich begab mich bei uns ins "Kaufland" und da in der Textil und Kurzwaren Abteilung, hing sie die Lösung. Ein Knopfset komplett. Dazu müsst ihr wissen diese Art Knöpfe sind genietet so das auch die neuen genietet werden. Dazu ist im Set der Knopf der Niet alles in achtfacher Ausführung, und auch im Set ein Kunststoffhalter der zum nieten beste Dienste leistet. Jetzt musst du dich noch im Laden entscheiden ob es sich lohnt zusätzlich eine Spezialzange zu kaufen die auch im Laden vorhanden ist, oder wie ich einen Hammer zu verwenden, was sehr gut funtioniert. Zum wechseln der Knöpfe bzw. zum entfernen habe ich verschiedene Zangen verwendent, denn es ist sehr wichtig den Stoff nicht zu verletzen, oder kaputt zu reißen, weshalb es sich empfiehlt etwas Zeit fürs entfernen einzuplanen. Das anbringen wird auf der Packung des Knopfsets gut bebildert beschrieben, und ist Kinder leicht. Viel Spaß Artur

Diese Knöpfe und Nieten bekommst Du in Handarbeitsgeschäften, also da, wo man Wolle und Stoffe kauft. In Hagen als Beispiel bei Alphatex. Wenn Du so einen Laden nicht in der Nähe hast, kannst Du die Sachen auch bei Ebay (da sind viele Versandbetriebe, die Handarbeitszeug anbieten) bestellen. Kostet dann aber auch noch Porto. Wenn es nur ein Knopf sein soll, würde ich zu KIK gehen und sagen, dass Du einen Ersatzknopf brauchst. Die haben massig davon. Da steht dann aber irgendwas drauf. Du wolltest ja alles "neutralisieren", nehme ich an.

Gibt´s kein Nähgeschäft oder so bei euch in der Nähe?