Wo kann man in Ferien Arbeiten damit Gehalt bar bekommt?

6 Antworten

Warte einfach auf Anlässe wie Geburtstag, Weihnachten, Zeugnis etc. und wünsche dir da soviel Geld von so vielen Verwandten wie möglich. Wenn jeder nur 20 Euro hergibt und das machen einige Verwandte und zu mehreren Anlässen, dann hast du das Geld schnell zusammen. Einmalig 20 Euro hat man immer, egal ob arm oder reich, zumindest in DE/AT/CH. :)

Ps.: In welcher Schule und welchem Bundesland hat man schon bereits mitte Mai Sommerferien? oO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Vladyslav955
Fragesteller

Es ist in Baden-württemberg Realschule.

Das wäre mit dem Betrieb zu klären. Als ich als Jugendlicher gearbeitet habe, ist mein Lohn immer in Bar ausgezahlt worden.

Gerade bei kleineren Tätigkeiten, wie Inventuren, wo etliche Menschen arbeiten ist der Aufwand geringer.

Z. B. https://www.dkb.de/privatkunden/girokonto/kinderkonto

Dafür braucht man aber ein Android- oder iOS-Gerät (evtl. sogar keine Tablets?).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei privaten Hilfstätigkeiten bekommt man eigentlich immer Bargeld ausbezahlt. Entweder bei Nachbarn im Rahmen von Nachbarschaftshilfe, bei Bekannten und Freunden oder über ein Angebot an einem schwarzen Brett (Supermärkte, Kleinanzeigen) z. B. Mithilfe im Garten, Haushaltshilfe oder Nachhilfe usw.

Ansonsten nach Absprache mit dem Arbeitgeber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vladyslav955
Fragesteller

Wiesse sie vielleicht wie soll ich Privathilfstätigkeiten zum Meine Nachbarn anbieten?

Legal wird das kaum einer machen.