Wo kann man günstig eine gerissene Perlenkette reparieren lassen?

4 Antworten

Das Problem ist - wenn die Perlen alle einzeln sind, müssen diese neu aufgefädelt werden. Und das ist reine Handarbeit. Das teure an der Reparatur sind also die Lohnkosten. Und die wirst Du hier nicht umsonst bekommen.

Also wenn es eine geknotete Kette sollte die Reperatur bei ca. 15€ liegen, aber dafür ists dann auch vernünftig.

338194  25.07.2013, 00:21

Die Kosten fallen nicht pauschal an, sondern pro Stück. Ich selbst knüpfe Ketten und berechne pro Perle. Schließlich gibt es Ketten, die aus mehr als 150 Perlen, z.B. bestehen. Wer eine Kette nie selbst geknotet hat, hat keine Vorstellung vom Arbeitsumfang. Viele haben es selbst versucht, aber die Abstände waren so groß, daß es nicht aussah.

Wenn ich die Perlenkette neu auf Perlsiede knoten muss, kostet eine Reihe bei ca. 445 cm 30,-- Euro. Eine andere Möglichkeit ist: zwischen die Perlen kleine silber-od. goldf. Metallkügelchen, oder anders farbige kleine Perlen zu setzen, das ist dann günstiger, kommt auf das Material an. Bin im Neb enerwerb selstständig ansonsten Rentnerin. Ruf an:Tel. 09128/16116

das kommt manchmal auf die kette an, aber wir (also meine familie) lassen die ketten immer bei 'pieper' reparieren, das kostet nicht viel, und geht super schnell :) hoffe ich konnte dir helfen :) :)