Wo kann man billig A4 Seiten farbig drucken?

2 Antworten

Druckerzeugnisse werden erst durch Masse günstig, da die Vorbereitung für die Druckaufträge ein größerer Aufwand ist, als das Drucken vieler Seiten. Der Tagesdurchlauf ist schlicht deutlich niedriger wenn viele kleine Sachen gemacht werden, statt weniger großer Aufträge. 100 Seiten stellen in der Hinsicht eine sehr geringe Menge dar.

Auch bei günstigen Anbietern ist mit wenigstens ~50 Euro zu rechnen. Einsparungen könnten vorgenommen werden, wenn zwei verschiedene Druckanfragen vorgenommen und nur die Seiten in Farbe gedruckt werden, bei denen es auch wirklich notwendig ist. Der Druckpreis einer Schwarz-Weiss-Seite beträgt bei den meisten Druckdiensten weniger als ein Viertel gegenüber einer Farbseite. Auf dem Weg wären Druckpreise im Bereich von 20-25 Euro denkbar.

LiAlaLiNdA
Fragesteller

Danke dir für die ausführliche Antwort 😇 ich habe gerade mit meinem Chef telefoniert, ich kann meine Literatur fürs Studium in der Arbeit ausdrucken also Problem gelöst 😁🤗

Was spricht dagegen am PC zu lernen oder dir das digital vielleicht auf ein Tablet zu kopieren, falls du sowas hast?