wo kann ich sehen was mein Auto tanken muss?

6 Antworten

Im Tankdeckel, im Zweifelsfall mal dran schnüffeln.

Aber eigentlich merkt man doch auch an der Motorcharateristik ob es ein Diesel oder ein Benziner ist.

In der Tankklappe

Und wenn Du die Motorhaube aufmachst und es gibt keine Zündkerzen, mußt Du Diesel tanken ;-)

Wenn er aber Super braucht, paßt der Dieselzapfhahn nicht in den Tankstutzen

Wenn du die Fahrertür öffnest ist vorne ein Aufkleber, evtl auch am Tankdeckel

Meistens innen im Tankdeckel oder in der Betriebsanleitung (Handschuhfach?)

das muß im tankdeckel stehen oder in der zulassung fahrzeugschein