Wo kann ich online Gratis Koreanisch lernen?

5 Antworten

Ich hab bisher keine gute App gefunden, wo man Alles gut lernt. Ich persönlich hab als erstes einfach im Internet nach dem Alphabet recherchiert und das gelernt. Wenn du das kannst, kannst du einen Schritt weitergehen. Dann würd ich erstmal ein Paar Vokabeln und Standardsätze (Begrüßungen usw) lernen, dafür kannst du einfach im Internet recherchieren oder eine Wörterbuch-App herunterladen (kann dir gerade keine empfehlen, da ich momentan keine benutze, jedoch findest du im playstore viele davon). Nebenbei solltest du auch Grammatik lernen. Ich benutze dafür die App kGrammar. Wenn du dann da schon fitter bist, kannst du dir die App Mirinae holen. Da kann man Sätze auf Koreanisch eingeben und der analysiert dann jedes einzelne Wort und erklärt dir den Satzaufbau, was sehr hilfreich ist, wenn du z.B. was auf Koreanisch liest und da ein unklarer Satzteil ist. LG und ich hoffe ich konnte helfen :)

YunaBich333  05.06.2022, 17:17

Btw falls du (oder wer anders, der meine Antwort liest) weitere Tipps braucht, könnt ihr mir gern ne FA senden :)

Wenn man professionell und vor allem schnell eine neue Sprache 'erlernen' möchte, wäre es am sinnvollsten, wenn man ein Kurs besucht oder eben eine Sprachschule. Klar, das ist natürlich nicht alles kostenlos, so wie du es in deiner Frage suchst, aber immer noch besser und effizienter als online. Man würde einfach sprachlich mehr unterstützt, und man lernt durchaus schneller.

XXsadXX  06.06.2022, 01:15

Da kommt man auch nicht wirklich weiter

BurningBoard  06.06.2022, 01:18
@XXsadXX

Online kann man die Sprache nicht so gut erlernen, wie wenn man z.B ein Kurs besucht, es würde auch Einzel Kurs gehen. Man prägt sich das viel besser und viel schneller im Kopf an, als wenn man es online lernt. Von einem Erfahrenen eine neue Sprache zu lernen, macht auch zudem mehr Sinn, da man es dann auch zu zweit anstatt alleine lernt. So lernt man auch die richtige Kommunikation bzw. ausdrucksweise, was die Sprache betrifft.

XXsadXX  06.06.2022, 01:19
@BurningBoard

Also ich hab da in der schule nicht wirklich eine Sprache gelernt, weil es mir einfach zu langsam geht

BurningBoard  06.06.2022, 01:27
@XXsadXX

Es gibt eben viele verschiedene Kurse. Heißt aber nicht, dass ein Kurs im Bezug eine neue Sprache zu erlernen nicht wirklich etwas bringt, es ist einfach besser und effizienter. Aber eben, mit Lebenserfahrung kommt die Erkenntnis.

XXsadXX  06.06.2022, 01:31
@BurningBoard

Mir hilft es iwie mehr alleine in meinem Tempo lernen zu können

BurningBoard  06.06.2022, 01:34
@XXsadXX

Jedem das seine, oder?. Ich würde es dem FS allerdings mal ans Herz legen, ist immerhin etwas als gar nichts. Zudem macht das lernen zu zweit auch mehr Spass, als allein (ist mal meine Meinung). Wünsch dir einen schönen Abend.

Schon mal Duolingo versucht? 🙂🤷‍♀️.

Duolingo ist die bekannteste App, um Sprachen zu lernen weltweit. Ein Grund ist mit Sicherheit, dass sie komplett kostenlos genutzt werden kann. Duolingo bietet mehr als 90+ Kurse in 22 verschiedenen Sprachen an. Koreanisch gehört natürlich dazu.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.

Kannst dir mal die Birkenbihl Methode im Internet ansehen. Will ich auch bald ausprobieren. Ist ohne Vokabeln :)